Links  
 IRC
 #-Howto
 Regulars
 Mail
 Sprüche
 Klopfer
 Billgotchi
 Angriffe
 GCC 3.0.1
 Parties
 Karten
 Ehem. User
#LinuxGER
Next Previous Contents

1. Einleitung

Der Channel #LinuxGER hat sich über die Jahre im deutschen IRCNet regelrecht zu einer Institution für GNU/Linux und andere Freie Software entwickelt. Er ist ein steter Quell guter Ideen und eine hervorragende Möglichkeit Neuigkeiten über Linux auszutauschen. Ein Teil der Personen, die sich tagein tagaus in diesem Channel tummeln, kennen sich zudem persönlich, was teilweise einen sehr lockeren Ton erlaubt.

Dabei sollten allerdings einige Regeln beachtet werden, damit die Leute nicht genervt werden und entnervt den Channel verlassen, denn davon hat niemand etwas. Das gilt insbesondere für neue Personen, die noch nicht lange im Channel sind und andererseits leicht anecken und vom Channel geschmissen werden.

Im Übrigen gelten die allgemeinen Reglen im IRC natürlich auch in diesem Channel. Sie sind z.B. in der IRC-Knigge zu finden.

Joey


Next Previous Contents
© Joey, Letzte Änderung: 14. November 2004